Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 18:35   #4
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü

Zitat:
Udo war neulich bei Uwe und wird sich wohl ebenfalls das Tier
angeschaut haben, vielleicht ist ihm etwas aufgefallen.
Uwe hat die versteckt gehalten, die wahren wegen "Anlageumbau" bei einem befreundeten Aquaristiker und machen dort sowas wie eine kühl und Hartwasser und Gammelfase durch .
Ich kann mich aber an den genauen Wortlaut von Uwe erinnern, der meinte
"das Tier wahr Babyglatt" ob nun 1mm Odontodenbewuchs noch zu Babyglatt zählt weis ich nicht. Hätte man besser nachfragen sollen.
Nach dem Besuch bei Uwe hatte ich meine L200 auch gleich alle rausgefangen und verglichen. Keine meiner 9 adulten H.subvirdis(L200 LF) ist Babyglatt. Bei 2 davon bilde ich mir einen spitzen Kopf ein. Wenn man lange genug guckt erkennt man sowas . Je länger man guckt und hoft, umso spitzer werden sie
Von meinen 9 Männchen habe ich 5 kurzum weggegeben . Einer mit 1cm Odontoden und drei mit minimalen Odontoden von max. 1mm habe ich behalten. Man hofft ja
Jedenfals sind die Odontoden von 1mm innert Kürze auf 2mm angewachsen. Was mich vermuten lässt, das es eben doch keine erhoften Weibchen sind, sondern nur unterdrückte Männchen .
Und nun bin selbst auch auf der Suche nach babyglatten H.subvirdis(L200 LF). Fals jemand sowas rumliegen hatt, bitte melden. Hätte auch heisbegehrte L46 zum Tausch da

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten