Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2003, 12:27   #7
Sascha
Jungwels
 
Benutzerbild von Sascha
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 29
hi zusammen,

Zitat:
Originally posted by "L172"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("L172")</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Bist Du ganz sicher? Wieso?
[/b]


Beobachte die Tier schon seid längerem. Immer wenn sie sich nähern (was nicht oft der Fall ist), bricht ein fürchterlicher Streit aus. Kiemen werden gespreizt, (dabei sieht man eine Art Stacheln ca 2mm? lang) und dann wird aufeinander los gegangen. Konnte es auch schon ein Paar mal beobachten, dass sie sich am Holz angesaugt haben und dann mit dem Schwanz aufeinader gedrescht haben. Zudem besitzen beide relativ viele und 'dichte' Härchen am Schwanzende. Diese Tatsachen kumuliert führen zur Schlussfolgerung, dass es 2 Männchen sind.

<!--QuoteBegin-"bandog"

Ansonsten wuerde mich interessieren wie lange Du die Tiere hast, wie schnell sie gewachsen sind und was Dir sonst noch so aufgefallen ist.
[/quote]

Also ich habe diejenige Variante der Tiere, die eine ausgezogene Schwanzflossenspitze besitzt.
Ich habe sie nun schon etwa 2 Jahre. Gewachsen sind sie in dieser Zeit nur minim. Von 4 auf ca. 5-6 cm.
Wie gesagt habe ich sie selten zusammen gesehen und wenn, dann fightend. Sie sind sehr scheu und düsen sofort in ihre Verstecke, sobald man sich ihnen nähert. Richtig beobachten kann man sie nur Nachts, jedoch reagieren sie auf Taschenlampenlicht sehr alergisch und verdrücken sich sofort. Nur mit gedimmter Ständerlampe lassen sie sich ungestört beobachten.

Fressen tun sie von Gemüse (Gurken, Peperoni etc.) bis Frostfutter eigentlich alles.

So, das sind die Infos, die ich aus meinem Notizheftchen enthemen konnte.

gruss
sascha
__________________
&quot;Die Bilder, von welchen wir reden, sind unsere Vorstellungen von den Dingen&quot;
Heinrich Hertz, 1894
Sascha ist offline   Mit Zitat antworten