Thema: Kalender 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 05:55   #7
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

was ist los? Es liegen erst 58 Bestellungen vor. Liegt das an der Wirtschaftskrise, oder war der Kalender 2009 so schlecht, dass ihr keinen mehr wollt?

Was mir noch auffällt: Fast alle Besteller sind Wiederholungstäter, also haben schon über mehrere Jahre den Kalender erworben. Dieses stimmt mich froh und hält mich davon ab, die Arbeit hinzuschmeißen.

Auch sagte Hans Georg Evers (Mitautor der Mergus Welsatlanten) wortwörtlich zu Ralf und mir: „Der Kalender ist sehr schön geworden“. Das geht einfach runter wie Öl.

Was bleibt, ist die Frage „warum sind es so wenig Bestellungen“? Liegt es daran, dass immer mehr Altuser nicht mehr so oft ins Forum schauen? Dieses ist halt Fakt und man sieht es auch an den Beiträgen, fast nur noch Neuuser schreiben. Am Preis dürfte es nicht liegen, da 20 Euronen für einen Fotokalender inkl. Verpackung und Porto ein echtes Schnäppchen sind.

Macht euch mal Gedanken darüber. Teilt mir mit, wie wir weiter verfahren sollen. Bisher wurden es immer mehr Bestellungen und dieses Jahr haben wir noch nicht einmal 50% des Vorjahres erreicht. Um den Preis halten zu können, brauchen wir noch paar Bestellungen. Diese hoffe ich auch noch zu bekommen. Aber keine Angst, für dieses Jahr steht der Preis. Für kommende Jahre muss man sich was überlegen. Aber man wird wohl auch kaum einen Sponsor (Werbepartner) finden, wenn man eine Auflage von gerade mal 58 Kalender erreicht.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline