Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 12:28   #7
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Acanthicus Beitrag anzeigen
@Rolo, du bist auch 2-3 Mal zu sehen. Habt ihr die großen Pimelodiden wirklich in den zuvor gezeigten Stromschnellen gefangen?
Meinst Du die auf dem Grill?
Ja, die haben wir dort im Armontabo gefangen, nicht unbedingt IN den Stromschnellen, sondern eher im tiefen, ruhigeren Wasser unterhalb der Stromschnellen mit der Angel.
Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass da Material aus verschiednenen Reisegruppen zusammengeschnitten wurde und man auch mal mit dem Boot vom Comté in den Oyapock gebeamt wird. ;-) Aber es wird ja auch nirgends dazugesagt, wo man sich gerade befindet, insofern wird auf jeden Fall nichts falsches behauptet. Ganz am Ende die "Stromschnellenwelse" (Guyanancistrus brevispinis, L 41) sind übrigens aus dem Chute Fourgassier... und dahin braucht man zum Beispiel nicht lange zu Fuss durch den Dschungel. ;-) Ansonsten stimmen die Unterwasseraufnahmen aber mit den Biotopaufnahmen weitgehend überein. Nur ist es eben manchmel im Comté-Einzug (wo ich nicht dabei war) und manchmal im Oyapock-Einzug (wo ich dabei war)

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten