Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 09:49   #10
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hallo René,

das Wasser wechsle ich täglich um den Keimdruck sehr niedrig zu halten, da ja kleine Larven doch etwas empfindlicher sind. Und da es nur 20% sind, wird es die Tiere auch nicht stören, da ich das Wasser an der Oberfläche absauge und so wieder einbringe, dass es die Tiere nicht merken sollten. Der Wasserstand schwankt während des wechselns nur um 4-5cm.

Aber nachdem nun leider alle Larven hinüber sind, und das "pflegende" Männchen die Höhle verlassen hat, werde ich ohnehin mit dem täglichen Wasserwechsel wieder aufhören. Wirklich gut hat dieses Männchen nicht gepflegt, wenn sämtliche Larven vor aufbrauchen des Dottersacks schon aus der Höhle waren...aber evt. (hoffentlich) lernt er dadurch...

Ich werde dann in den kommenden Wochen das Becken ohnehin umbauen, und dabei die RedFire Garnelen entfernen. Das soll mir nicht nochmal passieren, dass ich alle Larven verliere. Die nächsten Gelege werden dann auch in einem EHK ausgebrütet und aufgezogen.

Danke für eure Unterstützung!

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten