Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2012, 20:57   #12
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hi,

Zitat:
Zitat von Borbi Beitrag anzeigen
P.S.: Ich kann mir nur wenige sinnlosere Dinge vorstellen als dieses Forum in irgendeiner Form für Handy-Access zu "optimieren". Wer´s nicht mal schafft, sich in Ruhe vor nen Rechner zu setzen, produziert Thread-Titel wie diesen hier (ja, selbst wenn´s Legasthenie ist, wäre das besser gegangen!).
reden kann man über alles. Man sollte nicht immer seine persönlichen Vorlieben und Beweggründe mit denen der anderen gleich setzen.

Der letzte Teil meines zitierten Abschnitts ist für mich inakzeptabel (was nicht heißt, dass es für andere OK ist - hier zeigt sich das von mir angesprochene subjektive "Befinden"). Die Landesflagge des Users deutet ja schon an, dass es sich hier nicht um einen Muttersprachler handelt. Diesem sollte man Defizite in seiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung verzeihen. Solange man sich gegenseitig versteht, ist das absolut in Ordnung wenn auch nicht Muttersprachler bestimmte Orte auf suchen um sich mit anderen auszutauschen. Ich finde das begrüßenswert.

Sicherlich kann man von einem deutschsprachigen User erwarten, dass er sich seine Texte gut durchliest und im Zweifelsfall das Internet bemüht um sich besser und fehlerfreier auszudrücken.

Letztendlich sind mir persönlich aber die Inhalte (wenn sie denn verständlich sind) einer Aussage wichtiger, als die Form der Aussage an sich. Andernfalls hört (oder liest) man sich nicht mehr zu.

Viele Grüße
Ben
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten