Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 16:16   #1
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
1 Jahr lang Bolivien

Hallo Welsfreunde,

wie der Titel ja vielleicht schon verrät, werde ich ein Jahr lang in Bolivien verbringen. Es dauert zwar noch 5 Monate, aber ich bin jetzt schon total aufgeregt. Los gehts am 03.07. dieses Jahres. Habe heute die Bestätigung bekommen, alles läuft über AFS das ist ein Austauschprogramm.
Mit in der näheren Auswahl waren noch Venezuela, Ecuador, Panama, die Dom Rep, Frankreich, Spanien und die Schweiz. Gehofft hatte ich auf Venezuela, aber mit Bolivien bin ich sehr gut bedient. Denn zu Venezuela habe ich schon viele Vorkenntnisse und wäre vielleicht enttäuscht gewesen.
So verrückt es klingen mag, mein Hobby die Aquaristik war ein sehr wichtiger Faktor für mich.
Wo genau es hingehen wird, ist noch nicht sicher. Wahrscheinlich ist aber, dass ich in eine kleinere Regenwaldstadt kommen werde. Da ich in meiner Bewerbung klar zu verstehen gegeben habe, wie sehr ich mir soetwas wünsche.

Ja das wars schon. Ich weiß es ist noch sehr früh, aber ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und musste es Euch erzählen.
Bilder werde ich natürlich regelmäßig liefern, soll heißen Ihr seit auch dann nicht sicher vor mir. *hehe*


Gruß Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!

Geändert von Acanthicus (21.01.2007 um 16:19 Uhr).
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten