Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2012, 13:06   #1
Kara
Babywels
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 4
L 134 und Kammdornwels

Huhu,

ich hatte ja schon geschrieben das ich mir mit einer großen Wurzel einen Fisch eingeschleppt habe. Jetzt habe ich endlich rausgefunden das es sich hierbei um einen Kammdornwels handelt. Das Tier ist munter und extremst verfressen und kommt auch Tagsüber raus. Ich habe Garnelen im Becken, denke die werden auf kurz oder lang leider aussterben.... Allerdings hätte ich eine andere Frage. Ich habe in dem Becken (200L) auch noch drei L134 Welse. Kann ich die mit dem Kammdornwels zusammen halten oder geht das auf Dauer nicht gut. Und noch eine Frage, könnte ich den L 134 Bestand noch aufstocken oder ist das Becken zu klein? Eigentlich wollte ich schon immer 5 dieser tollen Tiere haben. Damals habe ich aber nur 3 Stück bekommen und zur Zeit kann ich mir keine weiteren leisten da sie bei uns in der Gegend um die 45-50 Euro das Tier kosten. Für Vorschläge wo ich die Tiere günstiger herbekomme wäre ich auch dankbar (bin in Elternzeit und mit 600 Euro über die Runden kommen ist nicht einfach, da bleibt leider nicht viel über....).

Ach ja, sollte ich dem Kammdornwels noch einen Partner holen? Kenne mich damit nicht so aus.

Vielen Dank

LG Kara
Kara ist offline   Mit Zitat antworten