Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2005, 19:22   #25
inspector
... weit gereist
 
Benutzerbild von inspector
 
Registriert seit: 29.03.2003
Ort: 90765 Fürth
Beiträge: 716
Hallo Michael,

wie Du so schön schreibst - es gibt unterschiedliche Qualitäten - und auch unterschiedliche Preisklassen. Sind wir doch mal ehrlich, der Großteil der Aquarianer kauft nicht die teuerste Qualität, sondern den günstigsten Preis. Gute Inhaltsstoffe und wertvolle Proteine enthalten auch die schwarzen Mückenlarven (und jede einzelne gefressene Ml freut mich besonders, da DIE mich nicht mehr stechen kann, wenn sie mal ausgewachsen ist *teuflisch grins*).

Außerdem gibt es mir u.a. auch zu denken, dass es kaum ein Futtertier gibt, welches so extrem schnell heftigste allergische Reaktionen auslöst, wie die rote Mückenlarve. Bei vielen Aquarienern genügt es schon, wenn sie nur den Duft einatmen - nicht einmal in Berührung müssen sie damit kommen und schon gibt es eine allergische Reaktion....(ist bei mir ebenfalls der Fall).

Wenn Du mit Deinen roten Mülas gut fährst, sei Dir dieses unbenommen, ich weiche eben lieber auf die Schwarzen aus - (die gibt es auch in der Wassertonne ums Eck - allerdings nicht in unserem Gartenteich, da die dreistachligen Stichlinge keine übrig lassen und sich aufs Prächtigste vermehren *ggg*)

L.G. Elke
__________________
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten