Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2006, 23:45   #29
Ringelsocke204
Babywels
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Also erstmal wie manche annehmen das man mit 2 oder 3 Tieren züchten könnte denen wünsche ich ganz viel Glück...vorher trifft einen der Blitz beim sch...wohl eher!
da muss ein Zuchtgruppe hermit mindestens 6 bis 10 Tieren die man halbwüchsig kaufen sollte und dann selbst groß ziehen.klar ist der Preis relativ hoch,wahrscheinlich in der Regel zwischen 30 und 40 Euro aber wenn man ne Gruppe bei seinem örtlichen Welsdealer bestellt bekommt man sicher einen besseren Preis...komme selbst aus der Branche und kann deshalb aus Erfahrung sprechen...ein 204 kostet ca 2,29 Dollar dann sind so 20 Stück in einer Box mit Fracht und allem drum und dran wird er dann knapp 7 bis 9 Euro kosten bei kleineren Tieren entsprechend weniger wenn 30 oder 40 Stück in der Box sind, dann verteilen sich die Frachtkosten auf mehr Tiere,wenn das Geschäft selbst importiert natürlich sonst haut der Großhändler 100 Prozent drauf und dann der Zoohändler nomal 100 Prozent und Mehrwertssteur dann liegt ihr nähmlich zwischen 30 und 40 Euro.

L204 kommt im Rio San Alejandro vor bei dem ein Ph Wert von 8,3 bis 8,4 außerhalb der Regenzeit herrscht und ein Leitwert von unter 200 also relativ weich.Da die Regenzeit von Oktober bis April geht und die meisten Regentage mit 18-20 Tagen im Dezember und Januar vorherrschen ist schwer anzunehmen das L204 sich in diesen beiden Monaten vermehrt da der Ph Wert und die Temperatur durch das viele Regenwasser sinken wird.Aber meiner Meinug nach nicht weiter als 6,5 bis 7 und Temperatur bis 27...das sollte bei einem Zuchversuch eventuell berücksichtigt werden.Allzu scher sollte die Zucht nicht sein da in Stocklisten von Importteuren selbst zu Zeiten wo es kaum L welse gibt L204 immer massenweise lieferbar sind in allen Größen! und was villeicht auch nicht schlecht wäre häufiger Wasserwechsel und ein Nitratfilter und eventuell Keimreduzierende Maßnahmen wie UVC oder Seemandelbaumblätter oder Erlenzäpfchen.natürlich gutes Futter nicht zu vergessen, wo ich selbst sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist SAK Züchterfutter,das ist ein Granulat das in 7 Körnungen liferbar ist von 0 bis 6...für meine Tiere verwende ich Körnung 1 bis 3 je nach Größe der Tiere,darauf kann man auch prima Vitamintropfen geben und dann verfüttern.
Naja ist schon viel zu lange mein Bericht also ciao. wenn ihr Fragen habt ...melden!!!
Ringelsocke204 ist offline   Mit Zitat antworten