Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 12:52   #6
Vaelojia
Babywels
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von AsterixX Beitrag anzeigen
Hi Andi,

ich gebe zu ich habe nur überflogen...


Das sind normale Ancistren, auch gemeiner Ancistrus genannt oder 0815 Ancistrus .

Mit 3-4cm an eine "Mehrung" - das würde korrekt Vermehrung heißen - brauchst du in diesem Stadion nicht denken.
In 2-3 Jahren kannst du dich damit auseinander setzen.
Ob es sich rentiert, da du auf den Verkauf abzielst sei bei der Art dahingestellt.
Der Markt ist bereits mehr als gesätigt.


Würde sagen da bist du an einem richtigen Profi geraten.
Die Welse werden erst mit 2-3Jahren und ca. 6cm Geschlechtsreif.
Kurzum, stellt dich darauf ein, das du noch 2 Jahre oder ewig warten darfst.
Nur weil du vielleicht beide Geschlechter hast heißt es nicht das sie wie Guppies sich vermehren.
Es gibt Halter die auch bei dieser einfachen Art kein Erfolg haben.

Eine Empfehlung von 6-10 und mehr Tieren woraus sich funktionierende Paare bilden ist sinnvoll.

LG Frank
Hallo Frank,

ich hoffe du hast gelesen, dass es L333 und 0815 Ancistren sind ^^
Und wir zielen weniger auf den Verkauf ab, es geht uns primär darum aus ein paar mehr zu machen um von den hübschen Kerlchen in unseren Aquarien ein paar verteilen zu können. Immer nur kaufen widerspricht uns da irgendwie, wir haben das schon immer auf irgend eine Weise für uns gemacht.

Und das mit den 6-10 und mehr Tieren ist doch schonmal eine Größe mit der ich arbeiten kann. 6 hätten wir nun ja bereits, die wenn auch noch sehr klein wohl irgendwann mal hoffentlich ein wenig Nachwuchs herausbringen werden. Vielleicht finden wir ja irgendwo durch Zufall in den nächsten Jahren noch ein paar mehr der kleinen Kerle und können so die Gruppe ein bisschen erweitern.
Was wäre denn da eigentlich die maximale Anzahl von ausgewachsenen Tierchen auf 500Liter gesehen ?

Wir fanden halt schon immer den L46 wunderschön, die kleinen Tierchen die wir jetzt bekommen haben, kommen ihm von der Maßerung schon ein bisschen nahe und haben keine hunderte an Euro gekostet. Was in unseren Augen für Fische im Moment noch etwas zu viel ist. Darüber lässt sich dann mal reden wenn wir beide fertig studiert und unser eigenes Haus mit Fischraum haben^^

Liebe Grüße
Andi
Vaelojia ist offline   Mit Zitat antworten