Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2016, 10:52   #4
Kleinbuerger
Jungwels
 
Benutzerbild von Kleinbuerger
 
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Donnersbergkreis
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von Vaelojia Beitrag anzeigen
Danke dir, für deine Antwort.

Das, mit dem noch ein Jahr warten bis zur geschlechtsreife, hStrömungich jetzt doch schon sehr überrascht. Der, von dem wir die Tierchen bekommen haben meinte etwas von 2-3 Monaten bis zur Geschlechtsreife, da diese wohl meist nach so einem halben Jahr eintritt. Ich selbst glaube aber jetzt lieber einfach mal dir, weil du scheinst, als hättest du Ahnung, zumal du ja selbst welche hast.
Wäre es denkbar, die L333 in einem 200(250)x30x30 Becken zu halten, oder ist denen die Höhe zu niedrig ?

Sauerstoff über einen Innenfilter für bis zu 120liter Aquarium sollte bei einem kleinen 60x30x30 ausreichen sein oder ? Ist irgendein Modell von Tetra das schon länger unbenutzt rumlag, welches genau kann ich leider gar nicht sagen. Weiß nur noch, dass wir das mal längere Zeit in einem 120liter Becken hatten.

Und ein wichtiger Aspekt ist deine Vergesellschaftung, hältst du sie zusammen mit anderen ? Mir kommt vor allem die Temperatur von durchschnittlich 29° kritisch für Guppies etc vor.
Hallo, ein becken mit 200x30x30 stelle ich mir sehr schwierig vor, wie willst du auf dieser Länge eine ordentliche Strömung hinbekommen? Bei der Wassertiefe werden die L333 mit 30 cm zufrieden sein da die tiere bodenbewohner sind ist die Grundfläche des beckens eher der wichtige Parameter. Ich selbst halte eine 10er gruppe aktuell in einem 60x40x40 (Adulte Tiere) Der Filter ist bestimmt ok. Bei der vergesellschaftung solltest du schon auf die Bedürfnisse der tiere achten. Hier sollten die ansprüche an Temperatur und Wasserqualität schon zueinander passen. (Ich halte und züchte bei 28° C habe aber auch tiere im gesellschaftsbecken)

Gruß aus der Pfalz
Kleinbuerger ist offline   Mit Zitat antworten