Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 13:30   #14
Aspergillus
Babywels
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 11
Hallo Zusammen,

Ich vermehre diese Minifische nun schon ne ganze Weile und staune immer wieder.
Die vermehren sich bei 20°C genau so wie bei 28°C auch 30°C hatte ich schon und es scheint ihnen gut zu gehen.
Allerdings sind die Temperaturen in Myanmar auf der HoPong Hochebene im Winter schon auch mal 0°C in der Nacht.. die Tagesdurchschnittstemperaturen im Januar und Februar sind bei 13-15°C also gehe ich davon aus, dass auch das Wasser locker bis 15°C runter geht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Galaxys (so nenn ich sie damit ich mir die Finger nicht wund tippe) gerne mal kühlere Phasen haben evtl. sogar brauchen. Mein Becken ist ungeheizt. Nur die Lampe heizt. Das heisst die Temperaturen schwanken recht stark auch Tag-Nacht differenz ist bei mir locker 2°C manchmal sogar 3... Tempartauren wie gesagt 20-28°C je nach Jahreszeit. Und sie danken es mir mit Guppy-ähnlicher Vermehrung.

Sie verstecken sich gerne in Bodennähe und brauchen unbedingt dichtes Gewucher irgendwo am Boden.
Sie sind eher Bodenorientiert.

Ich würde diese Fische nie mit L46 oder auch nicht mit L134 vergesellschaften. Wenn man mit Mückenlarven füttert, würden die Welse gar nichts abkriegen.. Die Galaxys so klein sie auch sind schlingen schon mit 1cm grösse Mückenlarven runter die gleich lang sind wie sie selber.

Ach ja Wassertiefen für Galaxys.. meinen Beobachtungen nach fühlen sie sich am wohlsten bei 30-max. 40 cm Wassertiefe.

Grüess
Aspi
Aspergillus ist offline   Mit Zitat antworten