Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2013, 00:14   #6
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Thomas,

in diesem Frühjahr haben sie noch einige Male abgelaicht und die Befruchtungsraten wurden zunehmend besser aber mehr als 50% waren es nie.

Mit nochmal deutlich höheren Temperaturen (28-29 Grad) bei der Aufzucht haben sie sich dann zwar besser entwickelt, d.h. sie waren einige Tage deutlich vitaler und der Dottersack hat auch mehr oder weniger normal abgenommen. Aber nach einigen Tagen wurden die Larven wieder phlegmatisch und sind nach und nach einfach "eingeschlafen".
Die Larven sahen äußerlich vollkommen in Ordnung aus; perfekte Barteln und Flossen, keine Verpilzungen o.ä. und auch sonst nichts zu sehen. Aber sie haben sich nicht mehr bewegt und auch keine Artemia-Nauplien gefressen.
Ich habe noch nie etwas vergleichbares erlebt und habe keine blassen Schimmer, woran es liegen könnte.
Eigentlich gilt die Art als recht einfach...

Seitdem habe ich es nicht mehr intensiv versucht, ev. mache ich im Frühjahr nochmal einen Versuch.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten