Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2014, 20:33   #22
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
also es ist eventuell eine weitere Auflage angedacht, allerdings dann nicht nur eine Neuauflage, sondern sogar eine erweiterte Auflage... zumindest "sagt man das".
In dieser Auflage sind nämlich bei weitem nicht alle Fische drinnen, die die Autoren "gerne drinnen gehabt hätten", da der Finanzierer eine Beschränkung der Bilderanzahl vorgegeben hat (P. dracunculus ist übrigens gar nicht drinnen, @ Christian, sondern noch ein anderer, auch Landleber, aber andere Art als der von ... eh schon wissen ).
Nur muss zuerst das mit den Rechten abgeklärt werden, mit der Firma, die eben die erste Auflage finanziert hat.
Und dann muss "es" gemacht werden.

Ich denke, das kann - es geht immerhin um Brasilien - schon mal 3 - 5 Jahre dauern... oder länger...

In Brasilien sind auch viele unzufrieden, weil es eben nur so wenige Exemplare gibt (anscheinend waren mehr versprochen).
Ich hätt ein Autorenexemplar bekommen sollen, weiß aber nicht, ob das noch was wird.
Und da dies solche Riesentrümmer sind, ... ist es auch nicht leicht, die nach Europa zu bringen.

Die Dinger sind ja unglaublich groß und schwer, Vergleichbares fällt mir grad gar nicht ein.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten