Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 16:59   #18
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hallo Rainer

Die Aquaristik ist schon ein komisches Ding.

Ich hab die Erfahrung gemacht was bei dem einem nicht funktioniert, geht bei dem anderen wunderbar.
Und das mit den Experimenten ist bei der Aquaristik doch völlig normal, sonst würden wir nirgendwo diskutieren können und immer noch den Goldfisch mit Sauerstofftablette im Glas halten.

Zitat:
Ich bin grundsätzlich dagegen wenn in solche Becken Fische eingesetzt werden. Keiner schwimmt gern in seiner eigenen Kacke. Schmeißt Garnelen rein oder Minikrebse, aber keine Fische.
Garnelen und Krebse schwimmen sehr gerne in der eigenen Kacke oder glaubst du das die nicht kacken?
Da ist es auch keine Tierquälerei weil sie ja unter Wirbelose fallen, gesetzlich.
Wie sieht es da denn moralisch aus?

Ich glaub du hast das falsche Hobby, denn wenn man es genau nimmt können Aquarianer gerade mal annähernd versuchsweise eine artgerechte Haltung simulieren(durch Experimente).

Also alles Tierquälerei, auch wenn Fische nicht schreien können.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten