Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 21:55   #2
Kaktus
Babywels
 
Registriert seit: 18.01.2022
Beiträge: 6
Ein Update

Hallo,

ein Update: seit der Behandlung heute morgen versteckt sie sich und sitzt unter ihrer Tonbrücke an der Wand, wie sonst auch. Nicht sicher ob das jetzt gut ist oder schlecht, aber schaun wir mal.
Ich seh nur den Schwanz, der recht angespannt aussieht (zusammengelegt), farblich normal glaube ich. Temp stabil bei 31.0°. Viel sehen kann ich nicht, da das Licht schon aus ist und Moos drüber wächst.

Hatte heute abend noch den Filter saubergemacht (nur die Schwämme, nicht die Biokugeln, falls doch Ammonium anfällt sollte das das Moos sofort aufsaugen), und es war doch einiges an Dreck drin, aber kein erkennbarer Kot vom Wels. Vielleicht auch schon zerfallen. Ingesamt sind jetzt zwei Catappablätter und der Ceylonzimt im Becken, sowie alte, nicht mehr wirksame Catappablätter, die notfalls Balatstoffe wären und verhindern dass meine Posthörnchen verhungern.
Ich werde nochmal Wasser zugeben, dann wäre ich bei 1/2- 3/4 getauscht. Das kann ich ohne ans Aquarium zu gehen weil ich nur in meinem Behälter den Drip einhängen muss, ich muss sie also nicht noch mehr stören. Ich hoffe jetzt dass es ihr morgen früh zumindest nicht schlechter geht.

Gruß,
Marcus
Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten