Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 12:41   #1
Baeltes
Babywels
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: D
Beiträge: 16
Ausrufezeichen Jetzt will ich's wissen... L66 vs. L333

Ein freundliches "Tach allerseits" in die Forenrunde!

Nachdem ich dieses Prachtexemplar im Laden vor geraumer Zeit als L333 gekauft habe und zwecks artgenössischer Gesellschaft die Erweiterung meines Bestandes plane, wollte ich nunmehr auf "Nummer Sicher" gehen, dass es sich nicht doch um eine andere Art des Hypancistrus handelt!

Da Nachzuchten und Wildfänge sowohl von L333 als auch von L66 permanent angeboten werden und ich alsbald meinen Kauf tätigen möchte, bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen. Ich bin nämlich kein Freund von Querzucht von Arten, sondern möchte schon die "Blutreinheit" gewährleisten. (-> Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen!)

Ich habe mich bereits auf einigen Wels-Seiten versucht, aber bin nicht wirklich zu eindeutigen Erkenntnissen gekommen.

Wo en detail sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen L333 und L66 oder anderen, in Frage kommenden Arten? So weit ich informiert bin, ich der L333 etwas kräftiger in der Statur und hat einen breiten Kopf. Aber wie vergleichen, wenn man nicht gerade zwei Exemplare direkt vor Augen hat!

Ich bin für jede Anregung oder jeden Tip äusserst dankbar!

Für Angebote zu Nachzuchten aus der unmittelbaren Umgebung sowieso!

Es grüsst,

Baeltes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 04.12.2005-023.jpg (79,0 KB, 82x aufgerufen)

Geändert von Baeltes (04.12.2005 um 17:34 Uhr).
Baeltes ist offline   Mit Zitat antworten