Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 09:51   #18
JimGeoinf
Wels
 
Benutzerbild von JimGeoinf
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Witten
Beiträge: 89
Hi Kerstin,

Zitat:
Zitat von Blup Beitrag anzeigen
Er hat die Welse von einem privaten Züchter, der soweit er weiß, keine anderen Peckoltia-Welse hat.
dann wird es sich wahrscheinlich auch um einen 38ziger handeln, der nur dunkler gefärbt ist. Eventuell eine Laune der Natur, es kommen ja immer wieder mal Abweichungen vor. Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen mehr machen.

Zitat:
Zitat von Blup Beitrag anzeigen
Links in der Ecke, von der großen Wurzel und den Echinodorus versteckt sind noch zwei weitere Wurzelhöhlen, die auch rege benutzt werden und unter der großen rechten Wurzel befindet sich auch eine Höhle, d.h. es sind jetzt fünf "richtige" Höhlen vorhanden und das Versteck unter der großen Wurzel in der Mitte. Wir hatten anfangs noch eine Höhle mehr drin, die wurde aber nie genutzt, so dass wir sie jetzt entfernt haben.
ich würde die Höhlen trotzdem noch aufstocken, ich habe bei mir doppelt so viele Höhlen wie Tiere im Aquarium und sie werden alle genutzt alle paar Wochen wird umgezogen. Teilweise versinken die ungenutzten Höhlen fast komplett im Sand, bis sich wieder ein Wels dafür interessiert und sie mit Leidenschaft ausbuddelt. Hat auch den Vorteil das man nie morgens weiß wie das Aquarium eigentlich aussieht, da man ständig neue Sandberge bzw. Täler im Becken hat.
__________________
Gruß Martin
JimGeoinf ist offline   Mit Zitat antworten