Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 22:13   #11
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Jepp Fortuna,

ich denke ja, Welsfreaks haben ein spezielles Gen. Eins was sie hoffen läßt und warten, und was ihr Herz höher schlagen macht, wenn mal wer Gestreiftes eine Schwanzflossenspitze aus der Röhre blitzen läßt. Und wenn sie dann da sind, die heissersehnten Babywelse, dann begeben wir uns freimütig und wohlgemut in die ab nun beginnende mehrmonatige Fron der Aufzucht und des Päppelns der Kleinen. Keine spontanen Wochenendausflüge mehr, keine Schludrigkeit beim Wasserwechseln - die kids müssen täglich mehrmals versorgt werden.

Tja, und der Durchschnittsbesucher - den läßt das alles kalt. Sogar meine olle Apfelschnecke erntete mehr Anerkennung als die im selben Becken lebende L46er Gruppe.
Und dabei *sieht* man Letztere - sogar tags! :vsml:

Aber nein, tiefer in die Röhre schaun will keiner der Besucher.

Obwohl's mit der Apfelschnecke nun vorbei ist. Und eine neue kommt mir nicht in das Becken. Jeden Tag zu checken, ob Madame (sie war schon älter) noch am Leben weilt, oder schon zu ihren Ahnen gegangen ist - nicht ohne bei ihrem Ableben - quasi als schnippischen Abschiedsgruß an die gestreifte Futterkonkurrenz - eine fatale Wolke hypancistrusschädigenden Nitrits mit sich zu führen - ist mir doch zu stressig.
Sie ruhe in Frieden, die gelbe runde. Und der Besuch darf sich wieder andrem widmen. Schliesslich gibt's ja noch 8 andre Becken zu besehn - zumindest zum Teil mit *richtigen* Fischen. :vsml: :vsml: :vsml:

Gruß, Indina
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline   Mit Zitat antworten