Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 19:57   #8
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

Zitat:
Zitat von bigbadbraun Beitrag anzeigen
Wenn ich allerdings Deinen Namen in Verbindung mit dem Rio Nanay lese, warte ich irgendwie automatisch auf C 123, CW078 und Konsorten
ich hatte auch gehofft, im Nanay ein paar mehr Cory-Arten zu fangen. Unter den etwa 500 C. loretoensis gerade mal 1 C. atropersonatus gewesen...

Ich nehme mal an, dass CW078 weiter flussaufwärts vorkommt. Die Nummer und die Art war damals ja auch noch gar nicht bekannt. C 123 kommt - glaube ich - auch weiter "oben" vor. Zum einen muss man da mehr Zeit mitbringen und wenn ich mich recht entsinne, braucht man da auch Beziehungen.

--

Am nächsten Tag sind wir dann nochmal ins "Gehölz".
Unter anderem haben die Fischer noch einen Cochliodon oder Hypostomus gefangen und auch eine größere Anzahl von Parotocinclus sp. "Peru".


Cochliodon
/Hypostomus sp.


Cochliodon/Hypostomus sp.

Außerdem haben wir noch ein Gelege von Pseudoloricaria laeviuscula gefunden:



Danach ging es schon wieder zurück über den Hafen in Santa Clara nach Iquitos.

Viel mehr Fotos habe ich vom Rio Nanay leider nicht. Dazu war ich zu viel im Wasser .
Gefangen haben wir auf der Sandbank auch (leider nur) einen Hemiodontichthys acipenserinus, den die Einheimischen passenderweise "Pinocchio" nennen.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten