Thema: Kalender 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 06:35   #8
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Corina,

wenn ich einen Kalender einzeln versende, ist das Porto genauso hoch als wenn ich 3 Kalender zusammen versende. Also jeweils als ein Paket. Der Vorteil liegt darin, dass man die Sendung im Internet verfolgen kann und das Ganze obendrein versichert ist.

Dieses Jahr kamen rund 10 Kalender, welche ich als Päckchen versandte, nicht beim Empfänger an. Somit entstanden enorme Kosten für mich, für zusätzliche Kalender, weitere Verpackung und Porto.

Wenn ich nun die Jahre zurück blicke, wo ich noch die Kalender als Büchersendung verschicken konnte und man die allgemeinen Portoerhöhungen betrachte, dann wird klar, dass ich den Preis nicht mehr halten kann. Auch waren die Kalender früher nur einseitig bedruckt. Da wir aber immer mehr Informationen bringen wollten, nahmen wir die Rückseiten dazu und somit wurde der Kalender immer informativer. Und wir konnten da auch den Preis halten. Doch nun sehe ich es nicht ein, dass ich da große Summen drauf lege und zusätzliche Arbeit habe. Allein Ralf und Volker wissen, was es für ein Aufwand an Zeit und Arbeit ist, die Kalender nur zu versenden.

Im Grunde bleibt es ja beim alten Preis. Ist halt das, was es an Porto mehr kostet.

Hoffe, dass es erklärend war.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten