Thema: L201
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2014, 20:36   #4
Thomas Helmke
Babywels
 
Benutzerbild von Thomas Helmke
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: 32120 Hiddenhausen
Beiträge: 7
Sterben geht weiter

Hallo Andi hallo Dominic,

ich habe den letzten L201 in das Becken mit den L200 gegeben, die schon Friedlich und lange vor sich hin im Becken lebten.
Die Tiere waren super fitt. jetzt das gleiche, auch die L200 sterben, sehen genau so aus wie die L201 von außen nichts zusehen. Zwei Tiere sind schon tot.
Ein Weibchen Lebt nur noch halb, ist wohl Morgen hin.
Der Bock schaut noch gut aus. Das L201 Weibchen was ich Gestern dazu gegeben habe, wird wohl die Nacht nicht überstehen.
Das heißt binnen kürzester Zeit ca. 24 Stunden durch die Zugabe des L201 Weibchen auch noch die gesamte Gruppe L200 erledigt. Wasser Ist ok ist ja erst so seit das L201 Weibchen dabei war, ging das Sterben los.
Was mir an den L 201 aufgefallen ist, war Blut unterlaufende Haut.
Außerdem krümmten sich die L201 Tiere immer kurz vorm Tot zogen sich zum Bauch hin zusammen. Das macht jetzt auch das L200 Weibchen das schon fast tot ist.
Mit den Bakterienstämmen glaube ich nicht, da das bei einigen Diskuszüchtern eine nette Ausrede ist, wenn dem Kunden nach Zusatz der neuen Tiere der Bestand verstarb. Bei Diskus ist das eindeutig Diskusseuche, Tiere die Diskusseuche überstanden haben, stecken andere Tiere an, das ganze läuft höchst wahrscheinlich über einen Virus ab.

LG
Thomas
__________________
Gruß Thomas

Parasiten freie Fischzucht
Mail: info@helmke-diskus.de
https: www.helmke-diskus.de
Thomas Helmke ist offline   Mit Zitat antworten