Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 21:40   #14
crusader3112
Babywels
 
Benutzerbild von crusader3112
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Vivian Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal etwas richtig stellen. Zu Beginn habe ich geschildert, dass ich zusätzlich einen Diffusor im Becken hätte. Ich
meinte natürlich einen Oxidator.

Sind rote Mückenlarven grundsätzlich nicht zu empfehlen (oder ist es sinnvoll diese mit heißem Wasser zu überbrühen)?

Man kann ja immer wieder lesen, dass die Aufzucht von L46 sehr heikel
ist. Ab welcher Größe sind die Tiere denn im Allgemeinen aus dem Gröbsten heraus?
Hallo Vivian habe Dir gestern schon geschrieben .Das entsprach aber nicht den Forenregeln,ich hatte alles klein geschrieben.Der Moderator L-ko hat mich verwarnt und den Text gelöscht.
Ich Schreibe das nochmal. Zu Deiner Verwechslung ändert sich eigentlich Garnichts,obwohl ich immer einen Diffusor Empfehle.Einen Oxidator habe ich auch,den setze ich aber nur bei einem Umsetzbecken ein. Im Normalbecken halte ich nichts davon.Die roten Mückenlarven zu über brühen ist gut,ein Nachteil ist aber das es auch Nährstoffe zerstört. Anschliessend gut abkühlen lassen.Rote Mückenlarven sind ein sehr gutes Futter,füttert man aber zuviel auf einmal dann liegt das den Tieren schwer im Magen.Das ist so als wenn man 5 Tafeln Schokolade auf einmal essen würde. Deswegen Füttere ich auch immer 1 stück Mückenlarven und 1 stück Artemia zusammen.Zu Deiner letzten Frage mit 6cm sind L46 aus dem gröbsten raus was das Futter betrift,aber sind dann bei umsetzen sehr Heikel.Der L46 ist ja Gruppenfisch 5-6 Tiere sollte man zusammen Halten. Gruss Crusader
crusader3112 ist offline