Thema: L201 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 11:01   #17
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi!

Klar, kann ich machen, aber das wird uns hier nicht weiter bringen, da ich eben nicht weiß ob es L201 oder H. contradens sind. Laut Händler sind es L201, und ich fand immer dass es vom aussehen her passt. Ausserdem sind die Fotos von erbärmlicher Qualität:






Hab leider nur eine Dame vor die Linse bekommen, die anderen Tiere sind eher Linsenscheu...Das 2te Tier sieht aus wie ein Zwilling des Tiers auf dem Foto, das Dritte dürfte ein Männchen sein, sieht aus wie die anderen (von der Zeichnung/Farbe), ist jedoch etwa 1cm kleiner und etwas schlanker. Das Tier auf dem Foto ist etwa 7cm lang, und ich bin fast sicher dass es ein adultes Weibchen ist, da es einen dicken Bauch (Laichansatz?), kaum Stacheln, und offenbar nicht den Drang hat eine Höhle mit mehr als der Nasenspitze zu besetzen. Das kleinere Männchen hat schon ordentliche Odontoden, und da sie wirklich alle fast gleich aussehen gehe ich davon aus dass sie derselben Art angehören.

Also was die Körperform angeht sehen meine schon recht hoch und breit, also nach contradens aus, auch der Kopf ist nicht besonders kurz, jedoch macht mich die größe stutzig, die sind nämlich in den letzten 8 Monaten kaum gewachsen.


lg Ank
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten