Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 22:24   #4
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

Zitat:
Zitat von Exot Beitrag anzeigen
15 x Ohrgitterharnischwels Otocinclus Affinis wenn mich mein Händler nicht belogen hat.
...
Die Otocinclus sind ja auch Wildfänge eine Nachzucht nach meinem Händler zuvolge sind die Heimatgewesser in Brasielien wegen einem Staudamprojekt in gefahr. und es sind mein Heimlich favoriten im Becken. Allerdings ist eine Nachzucht nur sehr Selten gelungen.
Otocinclus affinis sind es recht sicher nicht, den Namen sieht man zwar im Handel häufiger, aber es sind eigentlich immer andere Arten. Falls es sie doch sein sollten, passen sie von den Temperaturen gar nicht zu den Hypancistrus und dem L 134. Bei den wahrscheinlicheren Arten passt es besser, aber wie auch bei den Corydoras ist es nicht ideal. Welche Temperaturen hast Du denn im Becken ?

Das Staudammprojekt, was Dein Händler höchstwahrscheinlich meint (Rio Xingu), hat auch nichts mit Otocinclus zu tun. Das betrifft unter anderem L 46. Den bitte nicht zusammen mit den anderen Hypancistrus halten, da ist die Gefahr einer Kreuzung recht groß.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten