Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2014, 12:21   #6
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hallo Manu.
Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Der L 65 geht nicht an Silikon ?
Beim Stöbern hatte ich hier gelesen, dass ein Kaktuswels sich daran vergriffen hat, aber leider weiß ich nicht, um welchen es sich genau gehandelt hat.
Wer bzw. welche Art an Silikon und wer/was nicht, kann man leider nicht so pauschal sagen. Einzelfälle mag es geben, aber gerade bei Pseudacanthicus-Arten habe zumindest ich keine Probleme und auch noch nicht wirklich von welchen gehört. Bei Leporacanthicus-Arten hingegen habe ich des Öfteren von Silikonfraß gehört. Ich denke aber, dass man mit guter Fütterung Silikonschäden eindämmen kann.
Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Wie viele würdest du mir denn z.B. von L333 empfehlen ?
DAs kommt immer auf die Struktur im Becken an. Wenn Du kleinere NZ kaufst, solltest Du IMHO mind. 6 nehmen um beide Geschlechter zu haben. Was das Becken angeht, denke ich schon, dass Du auch 10+ Tiere halten kannst.
Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Ab welchem Alter/Größe kann man denn bei L333 das Geschlecht erkennen und welche Geschlechterverteilung wäre ratsam ?
Generell empfehle ich das zu lesen Geschlechterverhältnis ist reine Geschmacksache. Beides sollte halt schon dabei sein... Was die Geschlechtsbestimmung angeht, kann man das auch nicht pauschal sagen. Manchmal geht das recht früh, so mit runden 5/6 cm. Recht wahrscheinlich ist, dass es ab 8+ cm geht.

Grüße,

der brauni
__________________
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten