Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2004, 20:57   #1
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hi Welsfreunde!

Da ich in meiner Wohnung ein Zimmer komplett neu aufbauen werde, habe ich Platz für ein weiters AQ. Was mir vorschwebt ist jedoch nicht (so wie ich das sehe) käuflich zu erwerben. Deshalb überlege ich, es selbst in die Hand zu nehmen:

Mir schwebt ein Welsbecken vor. Dafür brauche ich ja nur eine kleine Schwimmfläche. Es sollte deshalb nicht so hoch sein, dafür aber viel Boden bieten. Mir schwebt etwas 1,80m in der Länge, 30 in der Tiefe und 30 in der Höhe vor. Ich weiß jetzt nicht, ob ich da einfach blauäugig bin und vielleicht wichtige Aspekte nicht berücksichtige...

Zuerst benötige ich den reinen Glaskasten. Dann würde ich den unteren Rand mit schwarz (Plastik) verkleiden Ca 4cm. Sieht schöner aus. Dann die Abdeckung. Eine feste Mittelleiste, zwei Klappen über die komplette Länge nach hinten und nach vorne mit Scharnieren. Hinten in dem Ecken eine kleine Lücke für die Schläuche. Auch hier sollten noch ca 4cm verkleidet werden. Bei der Beleuchtung bin ich noch unschlüssig. Für Anregungen und Tipps würde ich mich gerade hier freuen! Gefiltert würde über zwei Eheim Professional 2. Den habe ich in nem anderen Becken im Einsatz und bin wirklich zufrieden damit. Auch der Unterschrank würde Marke Eigenbau werden. Allerdings muss ich hier ja nicht groß was erzählen.

Haltet ihr das alles für sinnvoll, oder ist das vorstellbar. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

MfG Fortuna :hi:
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten