Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 09:38   #34
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
he jetzt aber mal halblang, ich behaupte gar nix,,ich Frage !
Tread-tittel
Zitat:
Tiefdruckgebiet: Glaube oder Einbildung ?
Betonung liegt auf ===> ?

Und allem schein an, giebts auch zu diesem Aspekt die verschiedensten Erfahrungen. Ausserdem tut die Tierwelt(par einzelne) sehr wohl auf Mond oder Tiefdruck reagieren. Beispiele kennt ihr alle selber, ich erwäne nur mal diese
Krabbenwahnderung auf den Jungferninsel , Vogelart die immer zu jedem 10ten Vollmond ablaicht(wies nicht mehr welche) Korallenbänke die alle in der selben Nacht Trillionen von Sporen werfen, Squid die alle in der selben Vollmondnacht ihre Eikapseln am Meresgrund verankern,,,,,usw.
Tut mal der Panzerwels-Fraktion erklären dies währ Zufall das die Panzis speziell im Tiefdruck ablaichen.
Zitat:
doch meiner meinung nach kann ich mir nicht vorstellen, daß
ein tiefdruckgebiet in irgent einer weise den welsen in deinen
becken das laichen nahelegt.
Zitat:
zufall würde ich das nennen.........
Und du Tom erklärst mir den Zufall , dass L-Welse algemein pluss andere Welse
Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dec
851 997 433 316 257 289 188 250 311 304 527 403

im Januar Februar November Dezember teilweise ca 4 mal mehr ablaichen als im Jun. Jul. Aug.
Genau erklär mir den Zufall dass Welse im Monat Februar um 530 % mehr ablaichen als im Monat Juli
Quelle Statistik www.welse.ch

auf deine Erklärung bin ich nun aber gespannt . Und komm nicht mit "die sehen den L-wels Kalender an der Wand hängen " oder willst du mir erklären, das die die Jahreszeit spühren ,aber Tiefdruck nicht oder riechen sie den Schnee?
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (22.03.2007 um 10:06 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten