Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 11:29   #6
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

Zitat:
Zitat von igfas Beitrag anzeigen
Gut bei den paar Pflanzen kann auch darauf verzichtet werden.
Ich habe in keinem Becken CO2, und einfache Pflanzen wie Anubias wachsen trotzdem gut. Jedenfalls vollkommen ausreichend für ein Welsbecken.

Zitat:
Zitat von igfas Beitrag anzeigen
Wenn die L-Welse ehh eine gute Sauerstoffzufuhr benötigen, könnte ich auch das Filterbecken weg lassen und per HMF Filter mit Luftheber filtern.
Ich betreibe in jedem becken einen HMF. Klappt super! Für eine gute Sauerstoffversorgung schließe ich immer noch eine starke Strömungspumpe mit Diffusor und eine Membranpumpe an.

Zitat:
Zitat von igfas Beitrag anzeigen
Also ist der Besatz 2 x oder 3x L-190 in Ordnung, bei der Beckengröße? Oder lieber 3x L14?
Du kannst auch mehr als 2/3 Exemplare nehmen. meist sind die erhältlichen Tiere ja noch recht klein, zwischen 8 und 15 cm, würde ich grob schätzen. Dann kanst du ruhig eine Gruppe von ca. 6 Exemplaren einsetzen. Das Becken ist groß genug für eine lange Zeit!

Ob du Scobinancistrus aureatus oder Panaque cf. nigrolineatus nimmst ist dir überlassen. Beachte dabei aber die unterschiedlichen Nahrungsansprüche, auch im Hinblick auf die möglichen Beifische.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten