Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 12:56   #10
seliel
Welspapa
 
Benutzerbild von seliel
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Dürnten (ZH)
Beiträge: 120
Hallo Torsten,

Beim einen funktioniert es so, beim anderen so.
Ich komme mal zurück auf die Fragen:
Zitat:
Zitat von Heckti Beitrag anzeigen
Nun daraus ergeben sich mir 2 Fragen. Erstens wie tief sollte man gehen und zweitens wie lange?
So mach ich es etwa bei L134, wenn ich sie wieder aktivieren möchte:

1. Woche: WW ca. 60-70% Temperatur absenken auf ca. 25°C, Leitwert erhöhen auf 250 Mikrosiemens (ich füttere keine Mülas bei "tiefen" Temperaturen.)

2. Woche: WW ca. 50% Leitwert bleibt bei 250 Mikrosiemens, Temperatur erhöhen auf 28-29°C, täglich mit roten oder schwarzen Mülas füttern (rote Mülas erst wenn Temperatur auf 28°C)

3. Woche: WW ca. 80-90%, Leitwert senken auf ca. 170 Mikrosiemens,, Temp. 28-29°C nach dem WW nicht füttern, erst am nächsten Tag => 2 Tage nach diesem WW erneut ein WW von 50%, den Leitwert senke ich nochmals auf ca. 130-160 Mikrosiemens, wieder nach dem WW nicht füttern erst am nächsten Tag. Meist paaren sie sich dann und ich habe wieder ein Gelege. Auf jeden Fall werden sie aktiv.(Ideal ist, wenn die zwei kurz aufeinanderfolgenden WW noch mit einem Tiefdruckgebiet zusammen fallen.)
Bei Gelege füttere ich meist mit Tabs weiter.

4. Woche: WW ca. 40%, Leitwert beibehalten oder leicht erhöhen, Temp. 28-29°C, abwechseln Mülas und Tabs

Danach wiederhole ich das. Wenn es beim ersten Durchlauf nicht geklappt hat, dann meistens beim zweiten. Temperatur bin ich versehentlich auch schon auf 22-23°C runter für 1-3 Tage. Kann ich so aber nicht empfehlen.

Gruess

Daniel
__________________
*******************************************
L46, L200 Hemiancistrus subviridis+, Peckoltia compta+, L374, (L387+), (L400+), (L403+), (Hypancistrus contradens+), Sturisoma aureum+
Parotocinclus sp. LDA25, Parotocinclus sp. recife+, C. sterbai+,(L306+)
seliel ist offline   Mit Zitat antworten