Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 08:27   #7
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hallo zusammen,

erst einmal zum Thema: Was da los war kann man anhand der Angaben nicht sagen. Vielleicht nochmals den Fragebogen ausfüllen, dann fehlt nichts an Angaben (z.B. Beckengrößen, etc.). Aktuell kann ich nur erwähnen, dass mir die Ernährung sehr vegetarisch vorkommt, aber auch da wären genauere Angaben zum Futter nötig...

Jetzt zum OFF Topic: Ich muss Volker da mal unter die Arme greifen. Würde seine Art eher als direkt bezeichnen, als als unfreundlich. Jeder Leser wird zugeben müssen ähnliche Gedanken gehabt zu haben. Richtig?
Generell muss ich Volker und Udo komplett Recht geben. Die Arterhaltung und diejenigen, die sich so viel Mühe damit geben sollten (mehr) Unterstützt werden. Arten mit aktuellen Ein- bzw. Ausfuhrverbot, die eh schon selten und dazu noch nicht nachgezogen sind, sollen doch der Aquaristik erhalten bleiben. Da muss man auch mal individuell Abstriche machen. Ich schaue z.B. immer, dass ich auch Händler die solche Tiere haben weitervermittle. Das gilt auch für privat irgendwo gefundene Angebote. Zudem würde ich jederzeit meine Tiere abgeben, wenn das der Sache dienlich ist. Mann kann dann ja einen Deal ausmachen und sich so etwaige Nachzuchten reservieren

Grüße

der brauni
__________________
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten