Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2013, 16:17   #1
Fränk
Wels
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 77
Garnelen im Welsbecken

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage bzgl. Garnelen im Welsbecken.

Es heisst ja, dass Welse nicht unbedingt an Garnelen gehen. Aber bei mir haben die irgendwie nicht das ewige Leben.

In meinem speziellen Fall handelt es sich um L184 und Crystal Red Garnelen.
Ich hatte schon ne ganze Weile ein paar in dem Becken, die sich aber nie vermehrt haben. (Es war aber auch kein Weibchen dabei). Mit der Zeit sind das immer weniger geworden. Also habe ich noch welche dazu gekauft. (Ich hab da in der Nähe einen Züchter, bei dem ich noch mal 25 Stück geholt habe). Eine Vielzahl der Neuankömmlinge saßen am Tag drauf hinter dem HMF. Ich hab sie dort wieder vor geholt. In den kommenden Tagen ist dann immer mal eine gestorben. Bis am Ende keine mehr übrig war.

Nun habe ich gelesen, dass die nicht so hohe Temperaturen aushalten. In meinem Becken sind ca. 29°C. Könnte das der Grund fürs Ableben sein, oder gehen die Welse evtl. doch an die Garnelen?

Grundsätzlich hätte ich schon gern Garnelen mit im Welsbecken, da sie sich auch mit um die "Wels-Würstel" kümmern.

Gibt es eine Garnelen-Art, die mit höheren Temperaturen besser zu recht kommen? Gut wäre, sie würden sich auch vermehren.

VG Frank
Fränk ist offline   Mit Zitat antworten