Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2017, 14:29   #1
Gerrit Marquardt
Babywels
 
Benutzerbild von Gerrit Marquardt
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 6
Illegale Ausfuhren - Brasilien

Moin zusammen,

ich bin heute über eine Anzeige gestolpert wo L46 als Wildfänge deklariert waren. Angegeben mit einer Größe von 6-7cm. Preis lasse ich mal außen vor, ich für meinen Teil sage aber angemessen bei der Größe.

Nur ist da halt das Problem das sie ja nun nicht legal aus Brasilien gekommen sein können da die IBAMA sie im Dezember 2004 von der Positivliste gestrichen hat, und sie mit 6-7cm noch nicht ganz ausgewachsen sind.

Ich selber bin kein Freund davon das der L46 noch immer nicht auf der Positivliste steht, vorallem da seine natürlichen Habitate kurz vor der Zerstörung stehen, bzw. bereits schon zerstört sind. und er dadurch im schlimmsten Fall leider eh aussterben wird solange ihr, und hoffentlich auch bald wir, damit meine ich alle die züchten, ihn nicht im Aquarium am Leben erhalten.

Angeschrieben habe ich den Shop per EMail zwecks Klärung ein paar Minuten bevor ich diese Zeilen hier schrieb, eine Antwort steht also noch aus.

Der Händler ist kein 08/15 Inserat in den Kleinanzeigen oder ähnliches, er wird auch hier im Forum seit Jahren mehrmals erwähnt, ich machte mir die Mühe mal zu schauen was bisher hier so über ihn geschrieben wurde, und die Resonanz unter den Usern hier war durchaus positiv genug um ihn in den Themen mit Vor- und Nachnamen zu erwähnen.

Aber zurück zur eigentlichen Frage.

Würdet ihr es in Betracht ziehen die Fische zu kaufen auch wenn ihr wißt das sie nicht auf legalem Weg nach Deutschland gekommen sein können?
__________________
wässrige Grüße aus Braunschweig
Gerrit
Gerrit Marquardt ist offline   Mit Zitat antworten