Thema: Panaque
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 16:09   #2
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
ich sage ja nicht dass ich das kann *g
aber mindestens einer davon ist L330 und der andere L190 oder beide L330 oder auch nicht oder auch L330 und L27 araguaja ,,,,mal anhand gewisser kennzeichen so daher geraten *G

Es giebt da einen Panaque Spezialisten (ich glaube aus Taiwan) der erklärte mal in einem Forum, dass anhand des grösseren Saugmauls mindestens die Araguaja Population erkennbar sei und hat dies anhand gleichgrosser Tiere von "Xingu" und "Tocatins"(Araguaja) " auch gezeigt.
Aber vieleicht ist ja was wahres dran, nur weil nicht Seidel oder Lechner oder sonstwer das als erstes entdeckt hat(Saugmaul-grössen-unterschiede) muss es nicht pauschal falsch sein. Vor einem Jahr hätten wir auch nur ein grinsen übrig gehabt wenn uns ein Taiwanese gesagt hätte " L201 erkennt man anhand der Anzahl Zähne "

vor einem Jahr hätten wir auch nur ein Grinsen übrig gehabt wenn uns ein "Nobody" erklärt hätte . "L200 Hig/Low ist zweierlei und erkenbar anhand gewisser Merkmale der Rückenflosse. "

lg Udo
ps: wieviele Punkte ich nun bei meinem Tip bezüglich deiner Panaque erzielt hab wür mich aber schon wundernehmen
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (09.03.2007 um 16:11 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten