Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2003, 09:23   #11
Sunny10681
Jungwels
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 30
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort.
Also erstmal ist meine Fischauswahl fürs Aquarium wirklich eine reine Wunschauswahl um dann mal zu schauen was geht und was geht nicht
Ich denke ich kann ja nicht einfach in irgendein Forum stürmen und fragen : Welche Fische ins Aquarium???
Ich denke wenn man so gar keine Vorstellung hat was man gern für Fische möchte bzw. schön findet dann könnte man auch in den Zoo gehen und sich die ganze Arbeit ersparen <= meine ganz persönliche Meinung
Naja aber alle Fische die ich schön oder interessant finde kann ich ja auch nunmal nicht in ein Becken werfen was überings schade ist :vsml:
Deshalb haben wir uns vorher so ungefähre Gedanken gemacht was für Fische wir gern haben möchten vor zwei Wochen sind wir auch noch davon ausgegangen das uns bei dem Rest schon der "Fachhändler" helfen würde... tja falsch gedacht

Mit dem Kampffisch hab ich auch lange überlegt und dazu gelesen... mal stand drin er würde sich mit zwergfadenfischen verstehen weil diese relativ ruhig sind und mal stand drin das Kampffische sich mit überhaupt niemanden verstehen würden...
Langsam komme ich auch wohl zu der Erkenntnis (auch wenns schwer fällt) das ich das erstmal mit dem Betta-Männchen lasse :cry:
Aber wer weiß vielleicht kommt irgendwann mal noch ein Aquarium dazu und dann ...

Sollte ich mir dann statt des Kampffisches einen anderen Fisch aussuchen oder wäre das Becken dann schon überbelegt? Mit den Schnecken, den Fadenfischen und den Welsen?



Gruß
sunny
Sunny10681 ist offline   Mit Zitat antworten