Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2003, 20:37   #5
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Ich bin anderer Ansicht:

Ich wuerd auf jeden Fall Panzerwelse / Corydoras ins Becken tun.
Der pH-Wert ist nicht, ich wiederhole nicht zu hoch.

Warum ?

Panzerwelse werden von Aquarianern in der x-ten Generation in "nicht artgerechtem Wasser" nachgezuechtet. Diese Nachzuchten kannst Du problemlos in Deinem Wasser halten bzw. sogar zuechten. Schau doch mal auf einer Fischboerse vorbei, da gibts billige Nachzuchten. Allerdings wuerd ich Dir eine kleinere Panzerwelsart empfehlen, so z.B. Corydoras Panda. Diese Welse zuechte ich selbst bei P.H. 7,5 , GH 16, KH 14 erfolgreich nach.

Roter Neon: Kannst Du auch ohne Probleme ins Becken tun. Allerdings ist die Zucht bei Deinen Wasserwerten nicht moeglich, aber das schaffen selbst Profi-Aquarianer kaum. Kauf Dir einen kleinen Schwarm, so um die 10 Tiere - aber pass auf, mit diesen Fischlies schleppst Du leicht Krankheiten ein.

Mollys ist auch kein Problem.

Aber Denk daran, dass Dein Becken nicht besonders gross ist - und meiner Meinung nach, sehen grooooossssssseeeee Fische in einem kleinen Becken etwas komisch aus und fuehlen sich auch nicht wohl.

Tu lieber zu Beginn weniger Fische rein und mach Dir mehr Gedanken mit der Gestaltung, d.h. Pflanzenarten, Wurzeln.

Stefan
__________________
Bis dann - dann, Stefan !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten