Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2017, 22:48   #1
Onig01
Babywels
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 5
Was züchtrn um Arterhaltung zu unterstüzen?

Guten Abend Freunde

Bin erst seit ca einen halben Jahr Aquarianer. Aber mich hat der L-Welsfieber voll gepackt.
Habe bis jetzt den l201 und l333 geschafft zu vermehren. Jetzt probiere ich mich am L134 und L400. Habe mir noch 5 Junge L46 gekauft, diese müssen aber zuerst noch gross und stark werden Jedoch wenn ich so schaue was im Internet angeboten wird so hat es ja genügend Leute die diese Sorten züchten. Die Zucht betreibt man ja um die Art zu erhalten und da stellt sich mir die Frage welche Sorten wären denn wichtig das mehr Leute diese züchten würden? Solche Sorten sind bestimmt nicht einfach aufzutreiben oder nicht? Sehe ich das ganze richtig? Habe noch eine andere Frage die ich gleich hier mitschreibe. Ich habe jetzt für jede Sorte ein normales 100l Aquarium. Mich stört aber das die Welse am Bode nicht soviel Platz haben und gegen oben ist noch soviel Platz. Wäre beim Lwels halten nicht viel besser wenn das Backen nur ca 20cm hoch wäre dafür aber umsomehr Platz am Boden? (Wenn man nicht über 100l gehen will) Bin mir am überlegen ob ich nicht eine Zuchtwand bauen will mit solchen "tiefen" Aquarien. Oder wäre dies vollkommen falsch?
Ich hoffe ich habe dies am richtigen Ort geschrieben und nicht schon etwas gefragtes gefragt. Habe mit der Suche nichts ähnliches gefunden.

Vielen Dank fürs durchlesen und freundliche Grüsse

Onig01
Onig01 ist offline   Mit Zitat antworten