Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2017, 09:24   #6
JimGeoinf
Wels
 
Benutzerbild von JimGeoinf
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Witten
Beiträge: 89
Hallo,

Zitat:
Zitat von Onig01 Beitrag anzeigen
Bin erst seit ca einen halben Jahr Aquarianer.
ich an deiner Stelle würde es erst mal langsam angehen lassen. Du bist noch in der Lernphase, es bringt dir jetzt nichts extrem schwierige Fische dir zu besorgen die dir bei den ersten Problemen eingehen. Bleibe erst mal bei deinen jetztigen Becken und mache deine Erfahrungen damit.

Zitat:
Zitat von Onig01 Beitrag anzeigen
Die Zucht betreibt man ja um die Art zu erhalten und da stellt sich mir die Frage welche Sorten wären denn wichtig das mehr Leute diese züchten würden?
Wenn du wirklich was für die Artenvielfalt in unseren Aquarien tun willst, kümmere dich um die unauffälligen Arten. Die führen ein Kümmerdasein, da sie nicht viel her machen und daher nicht viele Aquarianer sie halten wollen.

Zitat:
Zitat von Onig01 Beitrag anzeigen
Wäre beim Lwels halten nicht viel besser wenn das Backen nur ca 20cm hoch wäre dafür aber umsomehr Platz am Boden? (Wenn man nicht über 100l gehen will)
jein, im Prinzip hast du schon Recht, aber z.B. meine L38ziger sitzen gerne auf Wurzeln in 30-35 cm Höhe. Zu dem ist mir aufgefallen das die sehr viel aktiver und zeigefreudiger sind, wenn über ihnen ein Schwarm Beifische schwimmt (Bei mir sind das Hyphessobrycon amandae) und für die braucht man auch eine bestimmte Höhe.

Zitat:
Zitat von Almewels Beitrag anzeigen
Die Arten die du Vermehren willst musst du schon selber auswählen, je nach Geschmack.
ja, wie Alex schon schreibt solltest du wirklich nach deinem Geschmack die Tiere halten. Und darfst auch nicht vergessen wenn du Fische züchtest das du immer das Problem mit den Abnehmern hast. Und kannst die schönsten Fische züchten irgendwann kommst du an dem Punkt wo in deiner Gegend niemand dir mehr Fische abnimmt, weil der Markt damit gesättigt ist. Und dann fängst du an die Fische durch ganz Deutschland zu karren.
__________________
Gruß Martin
JimGeoinf ist offline   Mit Zitat antworten