Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2004, 14:12   #4
john1
Wels
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 94
Hi
Es ist natürlich eine ferndiagnose zu machen wenn man nicht 100% weiß warum. Aber zum Beispiel, ein neues Becken kann bis zu 12 Wochen brauchen um den "Nitrit peak" zu erreichen. Das heißt jetzt, wer er kommt kann das Ammonia zu sehr gefährlichen Werte steigen. Erst dann verschwinded das Ammonia, Nitrit und wird dadurch ungefährliches Nitrat erzeugt. I bin jetzt beim "einfahren" von einem Meeresbecken. Gab ein paar mollies rein um das ganze zu beschleunigen aud natürliche weise. Ohne Ammoniak reinzugeben. Jetzt ist es schon 4 Wochen her und alle Werte sind noch immer 0 (Null). Auf englisch heißt das "New tank syndrom". Was bei jedem Becken passieren muß. Natürlich heißt das noch immer nicht daß Dein Becken darunter leided. Es war nur ein Beispiel. Ich habe jetzt für 2 Jahre ein mollie Becken. Die Wasserwerte waren immer 100%. Ich hatte auch ein paar unerklärliche todesfälle. So, seit ca. 2 Jahren habe Ich im großen und ganzen ein sehr "gesundes" Becken. Die 2 todesfälle sind bis heute unerklärlich. Und eine "Ferndiagnose" ist noch schwieriger es zu erklären. Es könnte auch ein Virus sein. Den Du vielleicht mit einem "Neueinkauf" reingeschleppt hast. Ich kann Dir nur viel Glück wünschen und hoffe das nichts mehr passiert.

John
__________________

[b]Gr
john1 ist offline   Mit Zitat antworten