Thema: Danke Herbert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2003, 16:48   #8
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Im Prinzip denke ich selbst ja ähnlich! Nur ist es äußerst gefährlich für uns, dies im Forum öffentlich darzustellen. Es gibt zwar die Distanzierung von der du gesprochen hast (sogar mehrfach), diese ist aber nur "halb" rechtswirksam. Die Gerichte sind sich da selbst nicht einig, ob dies nun den Foren-/Webseitenbetreiber von der Verantwortung enthebt oder nicht. Das letzte was ich darüber gelesen habe, war zwar ein Freispruch, aber bei einem "riesen" Forum. Da kam es darauf hinaus, dass es nicht mehr zumutbar war, die ganze Flut an Inhalten zu überprüfen. Diese Hürde haben wir hier noch lange nicht erreicht.

Wie schon von den anderen gesagt wurde, können sich weder Mike noch ich eine Rechtsstreitigkeit mit so einer Firma leisten und es waren auch Beispiele dabei, welche mir durch den Kopf gingen (Sera - Eisentest), als ich das ganze durchgelesen habe. Ich habe lange überlegt und mich dann für die Sicherheit für das Forum entschieden. Eigentlich müsste ich den Thread sogar löschen, da ein öffentlicher Aufruf zum Boykott der Firma als Titel, nicht gerade als harmlos zu bezeichnen ist. Dies werde ich jedoch nicht tun, solange ich nicht dazu aufgefordert werde.

Und nochmal zum Beispiel Filter: Hier verhält es sich (bei anderen Produkten ist das genau das gleiche) genau so, wie Reinwald das darstellt. Wenn ich sage, ich habe mit dem, oder dem Produkt sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann das deswegen nicht weiterempfehlen, bzw. rate davon ab. Dann hat niemand ein Problem. Es sind die verallgemeinernden Aussagen, die gefährlich werden können. Sage ich nämlich deswegen, die Firma die das Produkt hergestellt hat, ist der letzte Dreck, dann hat die Firma was gegen mich in der Hand....

So genug geschwafelt. Das ist meine letzte Erklärung zu dem Thema, da ich denke es ist alles ausreichend erklärt....

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten