Thema: Rückwand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 14:07   #10
mainframe
L-Wels
 
Benutzerbild von mainframe
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Mainz-Kostheim
Beiträge: 269
Zitat:
Originally posted by Claus Schaefer@17th February 2004 - 14:30


So und jetzt krieg Dich wieder ein und erzähl mal, wieviel Aquarien Dir wegen Styroporrückwänden schon ausgelaufen sind. :vsml:
Hallo,


also bei mir ist nix geplatzt.
Ich hatte 9 Jahre eine solche selbstgebaute Rückwand in einem meiner Aquarien. Auch wenn mir die Anleitung von Claus damals gefehlt hat, ist sie doch auf die gleiche Weise entstanden wie oben beschrieben. Danach hab ich sie grosszügig mit Silikon ins Aq geklebt.

Ein Antennenwelsmann hat die ganzen neun Jahre an dieser Wand herumgeraspelt, und sorgt heute, mittlerweile mindestens 14 Jahre alt, immer noch für gesunden Nachwuchs. Das nur zu der Gesundheitsgefährdung der Fische.

Vor drei Jahren hab ich die Wand dann wieder herausgenommen. Was mit einiger Arbeit verbunden war, bis die Rückscheibe wieder von den Silikonresten befreit war. Der einzige Grund war, dass sie mir zuviel Platz eingenommen hat. Ich hatte damals zwei 10cm dicke Styroporplatten zusammen verklebt und dann die Struktur herausgearbeitet. Also war das Ganze fast 20cm tief. Ausgesehen hat es einfach nur prima. Die Wand ist auch mit der Zeit veralgt und war für Besucher von den echten Steinen davor nicht zu unterscheiden.
Leider einziges Fotodavon, dass ich noch habe
Vielleicht gibt das Bild noch einen ganz schwachen Eindruck.

Viele Grüsse
Trixie
mainframe ist offline   Mit Zitat antworten