Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 21:07   #3
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi,

also inzwischen sind natürlich alle bekannten Halter angeschrieben. Ca. 20 neue Berichte wurden bereits in die Datenbank übernommen. Etwa genau so viel sind noch in Arbeit.
Vielen Dank allen Autoren.

Zu ca. 50 Arten haben wir neue Bilder erhalten. Davon für ca. 20 Arten, zu denen wir bisher noch keine Bilder hatten.
Vielen Dank den Fotografen, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Damit haben wir in der Datenbank folgenden Stand (ich hoffe mich nicht verzählt zu haben):
- ca. 540 Welsarten sind erfasst (auf Grund der L-Nummer sind hier einige Arten mehrfach dabei)
- zu ca. 90 davon gibt es bzw. sind Berichte in Arbeit (zu einer Art, auch wenn diese mehrere L-Nummer hat, sollte es nur einen Bericht geben)
- zu ca. 350 Arten sind Bilder vorhanden.

Also hinsichtlich der Berichte gibt es noch reichich zu tun.
Viele Halter wissen durch die Anschreibeaktion, wo sie uns weiterhelfen können.
Von vielen Mitgliedern wissen wir nicht, welche Welse sie halten, da sie nicht in der Halter- und Züchterliste erfasst sind. Insbesondere diese möchte ich also bitten, mal in die Datenbank zu sehen und noch den einen oder anderen Bericht zu übernehmen.

Bei den Bildern sieht es besser aus. Aber auch hier ist noch eine Lücke.

Also nochmal meinen Dank allen die uns bisher geholfen haben.
An alle anderen mein Appell:
es kommt wohl ein jeder hierher um interessante, hilfreiche Infos zu bekommen. Diese müssen von jemanden geschrieben werden.
Im Sinne von Fairplay sollte daher jeder mal zu überlegen, ob er nicht auch einen Beitrag für das Forum leisten kann.

Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten