Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2008, 06:22   #4
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
@Elko
Ich bin mir sicher, dass der Bssw diese Betandslieste auf der eigenen Homepage(welche wirklich toll wurde) selbst gebacken kriegt und hier fehl am Platz währe, weil hier einige beim Eintrag L260 gleich einwenden würden "meine haben fettere Linien, das sind keine L260"
Wenn sie (BSSW) das aus welchen Gründen auch immer (Zeit ? ) nicht machen können/wollen, so währe eher www.welse.ch der geeignetere Ansprechpartner für eine Sparte " BSSW-Arbeitsgruppe-Lwelse" Da man dann nähmlich nicht nur sehen könnte "aha Sepp hat L260 NZ " sondern auch das Sepp sein Wurf vom Mai Geschlechtsreif sein müssten und wenn die nicht mehr zu haben sind, währen die von Juli sicher bald soweit. Im April wahrn's 12, im Mai 23, im Juli 18 . usw..
aber das kennt ihr ja

aber ich bin mir sicher, dass der Bssw diese Betandslieste auf der eigenen Homepage(welche wirklich toll wurde) selbst gebacken kriegt.

Ausserdem denke ich, das der Bedarf an Hyps mit D/CH/A Nachzuchten teilweise locker gedeckt werden könnte . Ich habe da mehr Angst, dass Panaque, Pseudacanticus und co bald in unseren Gewässern aussterben könnten. Da scheinbar aber noch immer mehr als vereinzelt Importe mit den "verbotenen" Welsen reinkommen , ist abzuwarten ob die Züchter der Hyps (Bsp L333 L66) die Ficher überhaupt "selbstkostendeckend" los bringen. Bei uns (CH) jedenfals , musst du L333 fast verschenken das du sie abkriegts und im Raum München soll es ähndlich sein.
Bevor die Aquariengeschäfte nicht leergefischt sind und nicht durch Importe wieder aufgefüllt werden, bleibt der Bedarf an Hyps und co mau.
Oder hast du reissenden Absatz an L411 ? *g



lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (11.09.2008 um 06:42 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten