![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Pseudohemiodon
hi!
ich würde mir gerne eine pseudohemiodon-art (p.thorectes, p. lamina oder p. apithanos)anschaffen. diese würden dann in mein "strömungsbecken" zu den sturisoma festivum kommen. hat jemand schon erfahrungen mit diesen fischen gesammelt? gruß soad -------------------- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
hy soad
kann dir nur sperliche infos geben ! pseudohemiodon lamina soziales verhalten: friedlich haltung :nach eigewöhnfase recht einfach vorkommen südamerika: peru Größe : ca 15cm bäckenlänge ab 80 cm temperatur 24-28 grad futter :futtertabletten gefrorene artemia u mückenlarven zucht: männchen trägt die eier im maul und gräbt sich auch mit diesen ein! sie brauchen feinen sandigen bodengrund da sie sich gerne eingraben cu mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
hi!
die infos hab ich auch schon! trotzdem vielen dank!! das ist halt die sache mit seltener gepflegten fischarten... leider sind sie auch ziemlich teuer... bei p. apithanos kostet das stück um die 70 euro, je nach größe! mfg soad
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
hy soad
ein tipp von mir im neuen mergus wels atlas band 1 wird diese art sehr gut beschrieben ! cu mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
hi!
danke für den tip! werde ich mir so schnell wie möglich besorgen! mfg soad
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo SOAD
der Tipp von MIKE mit dem WELSATLAS 1 ist super, denn dieser band beschreibt diese und ähnliche Arten SUUUUUUUUUUUUUPER ! Bei Tommys Zoo erhältst Du diesen Band (hart gebunden) für 36.- (das Taschenbuch das ca.25.- kosten wird, ist leider noch nicht erschienen). Übrigens wenn Du willst kann ich Dir Adresse geben wo Du "Pseudohemiodon laticeps" für 19,90.- das Stk. bekommen würdest !!!!!!!!!!!!!! Grüsse Welsfan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hi!
Vielen Dank auch an dich Welsfan! Den Wels Atlas hab ich jetzt auch seit Montag. Der ist wirklich super! An der Adresse bin ich schon interessiert. Leider benötigt der P. laticeps laut Atlas niedrigere Temperaturen. Ich weiß nicht, ob ich den Tieren diese bieten kann... Das muss ich mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen! Gruß soad
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hallo Welsfan,
wo bekommt man die kleinen denn für nen 20iger?? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
BSSW-Nord
|
Hi
Da bin ich ja mal gespannt, ob einer der beiden sich meldet. ![]() ![]() Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |