![]() |
|
![]() |
#1 |
Wels-Punk
|
Hi, ich hab mal wieder was...
![]() Mein Händler bekommt demnächst ein paar große flache Harnischwelse (ähnlich wie Pseudohemiodon & Co.). Sie sind um die 30cm lang, haben ein über 20cm langes Schwanzflossenfilament und haben in der Draufsicht einen runden Kopf. Sie ähneln diesem Bild eines Planiloricaria crytodon. https://www.planetcatfish.com/catelog/loric...nilor/627_3.htm Jedoch ist die Punktierung etwas gröber/größer. Auch das Körperliche Aussehen ist etwas anders... Der Körper ist recht breit, im Bereich der Brustflossen ist der Körper doppelt-dreifach so breit wie die Flossen. Selbst kurz vor der Schwanzflosse ist der Fisch noch richtig breit. Ist das ein Planiloricaria ? Oder hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte ? danke Norman EDIT: PS: kann mir jemand dann auch was über diese Gattung berichten ?
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi.
Meiner Meinung nach ist das def. ein Planiloricaria!!! Aber den willst du bestimmt nicht unbedingt haben.Die werden recht groß und sind,glaube ich,auch nicht am leichtesten zu pflegen. Im Wels-Atlas steht was über die Gattung drin. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Wels-Punk
|
Hi Mathias,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit 30cm sind diese Fische aber auch fast schon ausgewachsen ! Und über die Pflege mach dir mal keine Gedanken. ![]() mfg Norman
![]() |