![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Hallo !
Ich habe mir vor einer Woche 2 wunderschöne L-66 gekauft. (20€) und gute 10cm lang ! Auf jeden fall habe ich seit heute beobachtet, dass das M. in seiner Höle ab und zu zittert !!! Aber das tut es nur wen das W. neben dem Höleneingang ist. So...und das komische ist das das W. einen kleinen Bauch hat ( Laich ??? wer weis ?)und es will unbedingt zu den M. in die Höle. Aber der will das scheinbar nicht und vertreibt sie mit einbisschen "weedeln" der Schwanzflosse. So ...ist der noch nicht bereit oder hattet ihr solche Erfahrungen auch schon ??? Ich habe das Forum durchsucht aber noch nicht`s ähnliches gefunden . Hoffentlich kann mir einer von euch helfen ! liebe grüße :Sebastian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi Sebastian,
am Anfang ist es normal, dass das Männchen das Weibchen nicht in die Höhle lässt. Das kann unterschiedlich lange so gehen, bei mir hats mal 2 Tage gedauert, aber das Männchen hat auch schon mal nach ein paar Stunden Platz gemacht. Geduld! mfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo Daniel !
Ah...verstehe ! Hast du (oder jemand anders) auch L-66 die ca.10cm lang sind? kann das M. das auch so lange machen das das W. Laichverhärtung krigen könnte ??? MFG: Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels
|
Zitat:
jop - hälst du 10cm für ungewöhnlich, hab schon etwas größere gesehen ![]() Ja könnte es theoretisch - wird aber in der Praxis kaum vorkommen - warts ab Geduld Geduld und noch mal Gedult. Das klappt schon ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Hi Sebastian,
mach Dir mal keine Sorgen, Laichverhärtung wäre ein Extremfall. L66 mit 10cm ist nichts ungewöhnliches. Meine liegen zwischen 5 und 15cm. @Marvin: Geduld nun mit "d" oder mit "t"? *gg* Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo !
Ach so ! Verstehe.also Geduld habe ich :-D Fehlt also nur noch das Gelege ! Ich weis nicht ob das möglich ist oder ob ich mir das nur einbilde, aber das Weibchen hatte heute einen noch dickeren Bauch als gestern ! Ist das möglich das es so schnell geht ? (mit dem Laich) Und ich habe NICHT gefüttert !( Ich füttere nie an Sonntag )Eine ausnahme währen dan natürlich die jungwelse !) Mfg: Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Suche auch LDA67 Männchen | baloubaer1970 | Suche | 0 | 01.03.2007 22:09 |
Suche LDA67 Männchen | heitro | Suche | 0 | 01.03.2007 21:32 |
L 7 Männchen | Gunnar | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 19.01.2007 08:26 |
L134 - Zeit zwischen Gelegen ?!?! | Stefan | Zucht | 6 | 05.09.2005 11:45 |