![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wie Alt ist mein Antennenwels?
Hallo,
ich habe ein Paar Antennen Welse von je 10cm Größe wie alt sind diese Welse? Da ich die Welse geschenkt bekommen habe weiß ich nicht wie alt diese sind, von dem ich sie bekommen habe kann mir auch keine genaue angabe machen. Ist es Normal bei Antennen Welse das sie alle gute 20 Tage Eier legen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo!
Wie alt die Tiere sind wird Dir niemand sagen können... Ja, alle 20 Tage 50 - 100 Junge ist normal... Abraço, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Wie Lange brauchen sie ungefähr bis sie 10cm erreichen ca. 4 jahre? oder länger
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Cascudo
|
Hi Torsten!
Auch das hängt extrem von den Haltungsbedingungen ab. Udo beamt sie Dir vermutlich in 9 Monaten auf diese Größe, bei anderen brauchen sie 5 Jahre. Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo Torsten
Mein Antennwelsbock hat es in 16 Monaten auf 13cm gebracht! Mfg Ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Hi,
Zitat:
Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo, das kommt wirklich ganz stark auf die Haltungsbedingungen an.
Mein letzter ist ca. 11 cm und ist 16 monate es ist ein Weibchen. Das die ersten 8 Monate mit noch einigen anderen in einem kälterem Becken mit niedrigerer Futterfrequenz gehalten wurde, es ist in den 8 monaten nur auf ca. 4-5 cm gewachsen. Die anderen habe ich etwas später komplett abgegeben. Sie sind noch nicht sonderlich gewachsen. Jetzt ist sie in meinem Südamerika Gesellschaftsbecken, das mit sehr hoher Futterzufuhr und 29 C° betrieben wird. Und ist in 8 Monaten auf ca. 11 cm gewachsen. Also ich glaub Haltungsbedingungen sind schon sehr essentiell für die Entwicklung der Welse. Das heißt deine Welse könnten 10-12 monate aber auch schon 3-5 Jahre sein. Die, die ich abgegeben habe sind jetzt auch nicht mehr als 1-2 cm gewachsen in der Zeit. Man kann also nichts definitiv sagen. (Und eigentlich spielt es ja auch keine wirkliche Rolle oder? Geschlechtsreif sind sie mit 10 cm bestimmt.) Antennenwelse gelten als sehr vermehrungsfreudig! ![]() Gruß Pierre |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Vielen Danke
für eure antworten diese haben mir weiter geholfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Also ich hatte die antennenwelse als Beifische im Becken. Ohne besondere aufzuchtmethoden sind sie in 8 Monaten auf 10 cm herangewachsen. Das Becken war auch sehr groß...
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Problem: Der Blaue Antennenwels! | Spawningpool | Zucht | 21 | 04.11.2005 10:04 |
Hilfe mein Antennenwels!!! | theoverer | Krankheiten | 12 | 30.08.2005 11:42 |
Mein Antennenwels. | Aqua | Zucht | 9 | 26.07.2004 13:14 |
Antennenwels Tips | Aandreas | Loricariidae | 9 | 11.01.2004 21:01 |
Kreuzung Blauer Antennenwels/albino Antennenwels | chuebner | Zucht | 3 | 25.11.2003 16:20 |