![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
nachdem mein Wasserflohkübel auf der Terrasse wieder ein paar Tage eisfrei ist, wollte ich eben mal nachschauen, ob sich da irgendwelches Getier rausfischen laesst. Ich habe meinen Augen nicht getraut.:wirr: Erst hielt ich den dunklen Belag an den Wänden des Kübels für eine Algenschicht, dann habe ich bemerkt, dass er aus Wasserasseln besteht. Dicht an dicht, in allen Grössen haben sie da etwas kältestarr gesessen. Ein Zug mit meinem kleinsten Kescher an der Wand lang und der Kescher war wirklich voller Asseln. Eine solche Menge habe ich bisher noch nie entdeckt. In der wärmeren Jahreszeit hab ich beim Wasserflohfangen zwar auch immer einige mit dabei gehabt, aber mehr als drei oder vier waren es nie auf einmal. Jetzt waren es ganz sicher weit über 50. Und das waren nur die, die ich mit dem Minikescher erwischt habe. Ich denke mal , die nächsten Tage haben meine Dicken eine unverhoffte Abwechslung im Speiseplan. Viele Grüsse Trixie |
![]() |
![]() |