![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L374 vergesellschaften
Hallo liebe Welsfreunde,
ich habe eine Gruppe von 8 L374 und eine Gruppe von 6 Albino Panzerwelsen. Kann ich die gemeinsam in ein Becken setzen oder spricht da was dagegen ? Gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi,
generell ja - die Panaqolus fressen, denke ich, höchstens mal den Laich der Corydoras weg. Vielleicht wird mal ein Corydoras angeraspelt, weil er unbedingt in die Höhle will, die ein Panaqolus beansprucht... Allerdings kommt es auch auf Dinge wie Beckengröße, Temperatur, die Art des Albinos (ist es die Albino-Form von Sterbai, Panda oder was sonst?) u.v.m. an.
![]() |
#3 |
Gott des Gemetzels
|
Hallo Claus,
ich selbst halte aktuell auch Corys und Panaqolus zusammen. Da gibt es keine Problem. Verständlicherweise sind die Panaqolus schon dominant, wenn sie unbedingt als Erste am Futter sein wollen, aber das geht mit einem ruhigen Schubs ab. Passieren tut da nichts. Also würde ich sagen Vergesellschaftung möglich. Einziges Problem könnte die Wassertemperatur werden. Da musst Du vorher prüfen ob die Corys es auch so warm wie die Panaqolus mögen. Grüße, der brauni
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo Claus
Bis vor kurzem schwammen auch bei mir 7 L374 mit 8 Corydoras Aneus Albino zusammen.
Wassertemperatur betrug 27 Grad. Ausser kleine Gerangel bei der Fütterung, gab es keine Probleme. Gruß Hans
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo,
vielen Dank schonmal für eure Antworten. Das Becken ist ein 1,50m Becken, 0,50m hoch und 0,50m tief. Ich hoffe das reicht an platz. Die Sorte sollte Corydoras paleatus Albino sein. Habe ich gerade mal gegoogelt, es könnten aber auch Corydoras Aneus Albino sein, wie Hans geschrieben hat, ich kann bei den beiden Arten auf den Fotos nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Und die Wassertemperatur müsste ich dann auf 27 Grad einpendeln was 1 Grad mehr wäre als die Corys momentan haben. Meine größte Angst wär nur das die Corys wirklich den Laich der L374 fressen, die haben zwar noch nie gelaicht aber momentan sind 2 Männchen(denke ich) immer am Höhleneingang und Fächern ! Vielleicht üben Sie noch !? Gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi Claus,
du hast was was missverstanden: die Panaqolus fressen, denke ich, höchstens mal den Laich der Corydoras weg. Nicht anders herum ![]() Grüße NIls |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
OK das beruhigt mich ! Dann werde ich das mal probieren mit den Corys und den L374 ! Mal schauen wie es läuft !
Gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L374 sind nicht = L374 !?? | Cattleya | Loricariidae | 26 | 22.06.2010 11:39 |
Vergesellschaften ? | Sarah88 | Loricariidae | 5 | 03.10.2007 20:54 |
Vergesellschaften mit Garnelen? | bigga | Callichthyidae | 13 | 11.08.2006 15:01 |
Wie vergesellschaften? | junior | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 18.07.2006 17:13 |
Panaque armbrusteri L027 vergesellschaften | kieselstein | Loricariidae | 2 | 27.02.2006 11:21 |